Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg 02771 3600670 sekretariat@jvn-ldk.de

Osman Citir zu Gast in Dillenburg!

Jugendcoach und Buchautor Osman Citir begeisterte unsere Vorabgangsklassen H8 und R9 mit seinem Comedy- und Motivationsprogramm!

In seinem Bühnenprogramm und den anschließenden Workshops sprach er humorvoll, packend und emotional über Themen wie Motivation, Lernen und Respekt mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Sein größter Trumpf war die Empathie, die Osman Citir unseren Schülerinnen und Schülern entgegenbrachte. Mit seinem Bühnenprogramm fesselte er sie direkt zu Beginn, indem er sie in einem interaktiven Stand-Up-Part direkt ansprach und einband. Sofort war das Interesse geweckt, und die jungen Leute bewahrten ihre Aufmerksamkeit auch bei den nachfolgenden wichtigen Themen. Anschließend berührte Osman Citir sein junges Publikum emotional, indem er eindrucksvoll von schwierigen Zeiten und Wendepunkten aus seinem eigenen Leben berichtete. Er erzählte davon, dass auch er vor der Wahl stand, aufzugeben oder zu kämpfen, und transportierte ohne belehrende Worte die Botschaft, dass es besser ist, sein Leben anzugehen und alle Möglichkeiten zu ergreifen. "Du kannst es schaffen. Es liegt an dir." Dieser motivierende und prägnante Satz war ein zentrales Element in Osman Citirs Präsentation und zog sich als roter Faden durch sein gesamtes Programm.

Wir danken Osman Citir für diesen gelungenen Vormittag - wir haben alle sehr viel mitgenommen!