Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg 02771 3600670 sekretariat@jvn-ldk.de

Einschulung an der Johann-von-Nassau-Schule

 

70 Haupt- und Realschüler wurden am 2. Schultag von den Klassenlehrkräften Ulrike Gotthardt, Enrico Kautz und Andreas Stühn in Empfang genommen. Ein jeweils halbstündiges Programm pro Klasse, eingerahmt von Beiträgen der Schulband und der Klasse 06RA sowie Wortbeiträgen des Schulleiters Peter Reeh und des Schulelternbeiratsvorsitzenden Markus Waltersbacher, bot den entsprechenden Rahmen in der festlich geschmückten Glashalle.
Die Eltern wurden in dieser Zeit in die Mensa eingeladen und erhielten bei einem kleinen Snack, den die Klasse 06RB vorbereitet hatte, Infos zu Nachmittagsangeboten der Schule durch Konrektorin Anke Nöh.
Ab Mittwoch der ersten Schulwoche konnten die neuen Schülerinnen und Schüler an drei Ankommentagen erste Freundschaften knüpfen und bei gemeinsamen Aktivitäten die Schule und die neuen Lehrkräfte kennenlernen.