80 Haupt- und Realschüler wurden am zweiten Schultag von den Klassenlehrkräften Sascha Eisfeld, Fabian Schmidt, Feyza Cetin sowie Beatrice Gicklhorn und Andreas Schaub in Empfang genommen. Ein jeweils halbstündiges Programm pro Klasse, eingerahmt von Beiträgen der Schulband und einem englischen Sketch der Klasse R6c sowie Wortbeiträgen des Schulleiters Peter Reeh und des Schulelternbeiratsvorsitzenden Markus Waltersbacher, boten den entsprechenden Rahmen in der festlich geschmückten Glashalle.
Die Eltern wurden im Anschluss in die Mensa eingeladen und erhielten bei einem kleinen Snack, den die Klasse R6a und R6b vorbereitet hatte, Infos zu Nachmittagsangeboten der Schule durch den stellvertretenden Schulleiter Sezer Avci. Danach konnten Sie ihre Kinder, die sich zwischenzeitlich in der Klasse näher kennenlernen konnten, wieder in Empfang nehmen und die „zweite Einschulung“ feierlich begehen.
Ab Mittwoch der ersten Schulwoche konnten die neuen Schülerinnen und Schüler an drei Ankommentagen erste Freundschaften knüpfen und bei gemeinsamen Aktivitäten die Schule und die neuen Lehrkräfte kennenlernen.