Nächste Ereignisse

Dez
22

Do, 22.12.22, - Sa, 07.01.23,

Dez
25

So, 25.12.22,

Dez
26

Mo, 26.12.22,

Kontakt

Wilhelmstr. 3-5
35683 Dillenburg

Tel.  02771-360067-0
Fax  02771-360067-30  

E-Mail: Verwaltung

Aktuelle Informationen

 

Unser Info-Tag für die neuen Fünftklässler

Samstag, 04. Februar 2023, 10 - 13 Uhr

 

  • Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg

    Haupt- und Realschule mit Pädagogischer Mittagsbetreuung
  • Berufsorientierung

    ...von der 5 bis zur 10 vielfältige, praktische und aktive Vorbereitung auf die Berufswelt
  • Wir leben...

  • 1
  • 2
  • 3

Peter Reeh ist offiziell Schulleiter der Johann-von-Nassau-Schule

Zu einer kleinen Dienstversammlung waren die Lehrkräfte der Johann-von-Nassau-Schule am letzten Schultag vor den Herbstferien eingeladen. Grund war die endgültige Beauftragung von Peter M. Reeh zum Schulleiter der Johann-von-Nassau-Schule.

Nachdem kurz vor den Sommerferien die schulischen Gremien und der Schulträger von Frau Monika Roth vom Hessischen Kultusministerium befragt wurden und ihre Zustimmung gaben, konnte Frau Ines Gräfe vom Staatlichen Schulamt Herrn Peter Reeh nun seine Beauftragung übergeben.

Herr Reeh wurde von seiner Dezernentin in einer kurzen Ansprache bescheinigt, der richtige Mann an der richtigen Stelle zu sein. Es wäre jetzt seine Schule, an der er nun walten könne. Seine bisherige Arbeit war konstruktiv sowie von hoher Qualität und gutem Austausch geprägt. Sie freue sich persönlich sehr, diese Entscheidung des Ministeriums nach 14 Monaten des Kommissariats nun überbringen zu dürfen.

Auch Daniel Schäfer, der Personalratsvorsitzende der Schule, sprach im Namen des Kollegiums Glückwünsche aus. Die Lehrkräfte seien froh und dankbar, dass nun jemand die Schule leite, der in aller Ruhe Entscheidungen treffe und die anstehenden Aufgaben, vor allem den Umbau der Schule, angehe.

Rektor Reeh dankte allen Anwesenden für die freundlichen Worte und die sehr gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Ein besonderer Dank ging an seine Frau Claudia, die seit vielen Jahren seinen Werdegang begleitet und ihm den Rücken freigehalten hat.
Reeh freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Kollegium, Verwaltung und Schulleitung. Er versprach, die Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam meistern zu wollen.

Bei einem Gläschen Sekt und einem Snack konnten im Anschluss alle ihrem Rektor gratulieren und die anstehenden Ferien entspannt einläuten.

Aktuelle Nachrichten

Wintermarkt an der Johann-von-Nassau-Schule

Am Freitag, dem 2. Dezember haben wir an unserer Schule mehr

Unsere Johann-von-Nassau-Schule sucht Freiwillige

Die Johann-von-Nassau-Schule in Dillenburg bietet in Kooperation mit der Rotkreuztochter mehr

Neue Schülervertretung an der JvN-Schule

Neue Schülervertretung an der JvN-Schule! Im Schuljahr 22/23 haben die mehr

Pädagogische Mittagsbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler, an der Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg wird es mehr

Werkstattstage in Wetzlar

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a und 8d durften mehr

Wintermarkt auf dem Schulhof

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Hallo liebe Eltern, wir laden mehr
  • 1
  • 2

Wir zeigen unsere Schule - Videoführung unserer 5er

Terminkalender

loader

Der Weg zu uns!

Über uns

WAS ZEICHNET  DIE  JOHANN – VON – NASSAU – SCHULE  IN  DILLENBURG  AUS?

  • WIR VERMITTELN BILDUNG DURCH EINE GESUNDE MISCHUNG VON THEORIE UND PRAXIS
  • WIR TRAINIEREN GEEIGNETE METHODEN, DIE UNS BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN
  • WIR VERMITTELN GEORDNETES VERHALTEN DURCH UNSEREN JVN – KODEX
  • WIR FÖRDERN DIE BERUFSORIENTIERUNG DURCH KOMPETENZTRAINING
  • WIR BEREITEN UNSERE SCHÜLER DURCH DIVERSE PRAKTIKA AUF DIE ARBEITSWELT VOR
  • WIR PRAKTIZIEREN EINE ENGE KOORDINATION MIT DEN UMGEBENDEN PARTNERN AUS INDUSTRIE UND HANDWERK UND FÜHREN IN ALLEN STUFEN INTERESSANTE BETRIEBSBESICHTIGUNGEN DURCH
  • WIR BERATEN GEEIGNETE AN SCHULISCHER WEITERBILDUNG INTERESSIERTE SCHÜLER

Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg Tel. +492771-3600670

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.