Nächste Ereignisse

Dez
22

Do, 22.12.22, - Sa, 07.01.23,

Dez
25

So, 25.12.22,

Dez
26

Mo, 26.12.22,

Kontakt

Wilhelmstr. 3-5
35683 Dillenburg

Tel.  02771-360067-0
Fax  02771-360067-30  

E-Mail: Verwaltung

Aktuelle Informationen

 

Unser Info-Tag für die neuen Fünftklässler

Samstag, 04. Februar 2023, 10 - 13 Uhr

 

  • Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg

    Haupt- und Realschule mit Pädagogischer Mittagsbetreuung
  • Berufsorientierung

    ...von der 5 bis zur 10 vielfältige, praktische und aktive Vorbereitung auf die Berufswelt
  • Wir leben...

  • 1
  • 2
  • 3

Vorstellung der neuen Lehrkräfte

Die Johann-von-Nassau-Schule begrüßt zum neuen Schuljahr drei junge und engagierte Lehrkräfte.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler der JvN, mein Name ist Laura Betz. Ich bin ausgebildete Lehrerin mit den Fächern Mathematik und Deutsch. Ja, ihr habt richtig gelesen: Diese zwei eigentlich so unterschiedlichen Fächer machen mir besonders viel Spaß. Im Unterricht ist mir eine positive Lernumgebung sehr wichtig und dass ich euch neben dem Fachunterricht auch gut kennenlerne. Privat bin ich selbst Mama von zwei Kindern und mit unserem Labrador viel an der frischen Luft. Ich freue mich, euch schon bald besser kennenzulernen.

 

 

 

Hallo zusammen, Mein Name ist Christoph Kahn. Ich komme aus Herborn und freue mich nun an der Johann-von-Nassau-Schule zu sein. Meine Fächer sind Sport und PoWi. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Dinge mit meiner Familie und mache gerne Sport.

 

 

 

 

Hallo, mein Name ist Feyza Cetin und ich habe an der Justus-Liebig-Universität in Gießen die Fächer Englisch und Ethik auf Lehramt studiert. Im November 2022 werde ich an der Johann-von-Nassau-Schule mit meinem Referendariat beginnen. Ich freue mich auf all die Erfahrungen, die ich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie meinen Kolleginnen und Kollegen sammeln werde.

 

 

 

 

 

Aktuelle Nachrichten

Wintermarkt an der Johann-von-Nassau-Schule

Am Freitag, dem 2. Dezember haben wir an unserer Schule mehr

Unsere Johann-von-Nassau-Schule sucht Freiwillige

Die Johann-von-Nassau-Schule in Dillenburg bietet in Kooperation mit der Rotkreuztochter mehr

Neue Schülervertretung an der JvN-Schule

Neue Schülervertretung an der JvN-Schule! Im Schuljahr 22/23 haben die mehr

Pädagogische Mittagsbetreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler, an der Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg wird es mehr

Werkstattstage in Wetzlar

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a und 8d durften mehr

Wintermarkt auf dem Schulhof

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Hallo liebe Eltern, wir laden mehr
  • 1
  • 2

Wir zeigen unsere Schule - Videoführung unserer 5er

Terminkalender

loader

Der Weg zu uns!

Über uns

WAS ZEICHNET  DIE  JOHANN – VON – NASSAU – SCHULE  IN  DILLENBURG  AUS?

  • WIR VERMITTELN BILDUNG DURCH EINE GESUNDE MISCHUNG VON THEORIE UND PRAXIS
  • WIR TRAINIEREN GEEIGNETE METHODEN, DIE UNS BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN
  • WIR VERMITTELN GEORDNETES VERHALTEN DURCH UNSEREN JVN – KODEX
  • WIR FÖRDERN DIE BERUFSORIENTIERUNG DURCH KOMPETENZTRAINING
  • WIR BEREITEN UNSERE SCHÜLER DURCH DIVERSE PRAKTIKA AUF DIE ARBEITSWELT VOR
  • WIR PRAKTIZIEREN EINE ENGE KOORDINATION MIT DEN UMGEBENDEN PARTNERN AUS INDUSTRIE UND HANDWERK UND FÜHREN IN ALLEN STUFEN INTERESSANTE BETRIEBSBESICHTIGUNGEN DURCH
  • WIR BERATEN GEEIGNETE AN SCHULISCHER WEITERBILDUNG INTERESSIERTE SCHÜLER

Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg Tel. +492771-3600670

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.