Nächste Ereignisse

Okt
3

Sa, 03.10.20,

Dez
24

Do, 24.12.20,

Dez
25

Fr, 25.12.20,

Kontakt

Wilhelmstr. 3-5
35683 Dillenburg

Tel.  02771-360067-0
Fax  02771-360067-30  

Aktuelles

Öffnungszeiten unseres Sekretariats in den Sommerferien:

  • In 1. bis 3. Ferienwoche (06.07. - 24.07.20) sowie in der 6. Woche (10.08. - 14.08.20)

    montags bis freitags von 9:00 bis 12:00 Uhr

 

  • 4. und 5. Ferienwoche (27.07. - 07.08.20) bleibt das Sekretariat geschlossen

 

  • Die Schulleitung ist jeden Mittwoch von 10 - 12 Uhr zu erreichen.

 

  • Aktuelle Informationen zur Corona Situation und Unterricht finden Sie hier. 
  • Johann-von-Nassau-Schule Dillenburg

    Haupt- und Realschule mit Pädagogischer Mittagsbetreuung
  • Berufsorientierung

    ...von der 5 bis zur 10 vielfältige, praktische und aktive Vorbereitung auf die Berufswelt
  • Wir leben...

  • 1
  • 2
  • 3

Kunstprojekt ´Hände` - Gemeinschaftsbild in der Glashalle

Liebe Schülerinnen und Schüler der Johann-von-Nassau-Schule

Jetzt wird es ja doch noch eine Weile dauern, bis wir uns wirklich ALLE wiedersehen werden!

Mir fehlt das schon sehr, insbesondere das Fach Kunst!

Ich habe eine Bitte an euch alle! Ich möchte gerne ein großes Gemeinschaftsbild in der Glashalle gestalten. Dazu brauche ich eure Unterstützung. Das Thema ist: Hände

Unsere Hände sind wichtig, das ist klar! Aber in dieser Corona-Zeit bekommen unsere Hände besondere Aufmerksamkeit:

  • Wir sollen uns mindestens 20 Sekunden lang die Hände waschen (ihr wisst schon 2x Happy Birthday!)
  • keinem mehr die Hand geben und uns nicht freundschaftlich abklatschen!
  • uns überhaupt nicht mit den Händen berühren!
  • und uns nicht so oft mit den Händen ins Gesicht fassen!

Alles Regeln, die uns schwerfallen!

Aber wir sind ja kreativ und unsere Hände sowieso! Die fertigen Handbilder möchte ich in der Glashalle an eine Pinnwand hängen und damit ein riesengroßes und kunterbuntes Bild gestalten, das unsere Gemeinschaft und unseren Zusammenhalt zeigen soll!

Auch wenn ihr Abstand halten sollt, eure Hände-Bilder dürfen sich berühren!

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ganz viele von euch an diesem Gemeinschaftsbild beteiligen! Bringt eure fertig gemalten und ausgeschnitten Handbilder einfach mit, wenn ihr wieder in die Schule kommt und gebt sie bei eurer Klassenlehrerin/Klassenlehrer ab.

Die Arbeitsanleitung könnt ihr euch hier herunterladen.

 

Ich wünsche euch alles Liebe und hoffentlich bis bald!

Frau Hinke

Aktuelle Nachrichten

Abschied unter der Linde – Zeugnisübergabe für unsere Abgänger

Ganz anders als geplant: 72 Realschüler und 29 Hauptschüler erhielten mehr

Kunstprojekt ´Hände` - Gemeinschaftsbild in der Glashalle

Liebe Schülerinnen und Schüler der Johann-von-Nassau-Schule Jetzt wird es ja mehr

Informationen für Schülerinnen und Schüler zum Coronavirus

Liebe Schülerin, lieber Schüler,ich würde euch bitten, diese Nachricht zusammen mehr
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Terminkalender

loader

Der Weg zu uns!

Über uns

WAS ZEICHNET  DIE  JOHANN – VON – NASSAU – SCHULE  IN  DILLENBURG  AUS?

  • WIR VERMITTELN BILDUNG DURCH EINE GESUNDE MISCHUNG VON THEORIE UND PRAXIS
  • WIR TRAINIEREN GEEIGNETE METHODEN, DIE UNS BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN
  • WIR VERMITTELN GEORDNETES VERHALTEN DURCH UNSEREN JVN – KODEX
  • WIR FÖRDERN DIE BERUFSORIENTIERUNG DURCH KOMPETENZTRAINING
  • WIR BEREITEN UNSERE SCHÜLER DURCH DIVERSE PRAKTIKA AUF DIE ARBEITSWELT VOR
  • WIR PRAKTIZIEREN EINE ENGE KOORDINATION MIT DEN UMGEBENDEN PARTNERN AUS INDUSTRIE UND HANDWERK UND FÜHREN IN ALLEN STUFEN INTERESSANTE BETRIEBSBESICHTIGUNGEN DURCH
  • WIR BERATEN GEEIGNETE AN SCHULISCHER WEITERBILDUNG INTERESSIERTE SCHÜLER

Wilhelmstr. 3-5, 35683 Dillenburg Tel. +492771-3600670

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.